Warum Stöppkes?

• Immer mehr Familien und Kinder sind von Armut bedroht. Die vorhandenen Einkünfte reichen oft nicht aus, um den Lebensunterhalt zu bestreiten.

• Soziale Hilfen sichern den Grundbedarf nur ungenügend ab.

• Vor allem Kinder leiden unter der Armut. Sie können nicht an Freizeiten teilnehmen, haben nicht genug Geld, um notwendige Materialien für den Kindergarten oder die Schule anzuschaffen.

Stöppkes, wer ist ansprechbar?

1. Vorsitzender: Thomas Perzul, Tel. 320

2. Vorsitzende: Judith Vey-Höwener, Tel 919105

Kassenwart: Günter Streppel, Tel. 91226

Schriftführerin: Ursula Nüdling, Tel. 8720

Bei Interesse oder Fragen können Sie außerdem die Pastoren und Pastorinnen aller Kirchengemeinden in der Gemeinde Barßel ansprechen!

Was wir wollen:

• Wir wollen Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde helfen und ihnen ein gutes Lebensumfeld schaffen.

• Kinder und Jugendliche sollen in Kindergarten und Schule, in Vereinen und Kirchengemeinden die Gelegenheit erhalten, ohne Einschränkungen aktiv teilhaben zu können.

• Es ist unser Ziel, bedürftige Kinder möglichst direkt zu unterstützen.

Was wir tun!

• Der Verein unterstützt und fördert bedürftige Kinder durch unbüro-kratische Hilfe unter anderem bei der Anschaffung von Kinderausstattung, Kleidung, Fahrrädern, Möbeln und anderen Dingen.

• Besonders unterstützt wird die Bildung und Ausbildung der Kinder und Jugendlichen.

• Wo es notwendig ist, fördern wir Aktivitäten in Kindergarten, Schule und in der Kinder- und Jugendpflege.

• Gefördert werden Kinder- und Jugendfreizeiten sowie Bildungsfahrten.

Wie können Sie helfen:

• Unterstützen Sie den Verein durch eine Spende oder durch eine Mitgliedschaft.

• Arbeiten Sie aktiv bei „Stöppkes“ mit und tragen Sie mit ihrem Engagement zur Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen bei.

• Informieren Sie uns über Kinder und Jugendliche, die Unterstützung brauchen.

Stöppkes e.V.

IBAN: DE64 2805 0100 0001 904077